Dienstag, 12. November 2013

12 von 12

"12 von 12" heißt ein Fotoprojekt, bei dem man am 12. eines Monats in 12 Bildern seinen Tag dokumentiert - egal, wie spektakulär oder unspektakulär er auch sein mag. Bei uns ist es heute ein ziemlich normaler Dienstag. Und der sieht derzeit so aus:
Zum Frühstück gab es angeknabberte Reste. Gestern Abend beim Laternenumzug bekamen die Kinder jeweils eine Martinsgans...und zur Erinnerung zudem ein Stück vom geteilten Mantel. Am Vormittag ging es dann mit dem Kinderwagen zum Babytreff, wo es heute für die Kleinsten wieder eine Menge zu entdecken gab - so wie diesen Kriechtunnel, gefüllt mit bunten Putzschwämmchen. Wieder zuhause habe ich schnell einer Freundin mit einer kleinen Übersetzung vom Niederländischen ins Deutsche geholfen und festgestellt, dass mein Frühstückskaffee noch halb voll und kalt auf mich wartete.
Anschließend wurde schnell das Mittagessen gekocht und zwischendurch wurden immer wieder fest die Daumen gedrückt. Die guten Wünsche gelten meiner kleinen Schwester, die derzeit im Krankenhaus liegt und in den nächsten Tagen meine kleine Nichte zur Welt bringen wird. Mit einer frischen Tasse Kaffee wurde die Post geöffnet, in der neben Rechnungen heute auch mein neues Rezensionsexemplar von bloggdeinbuch wartete.

Da heute ein richtiger Novembertag ist - kalt, dunkel, feucht - habe ich zwischendurch mal Holz geholt und den Ofen angemacht. Der Nachmittag verging im Wesentlichen mit Spielen; mittlerweile nicht mehr nur auf, sondern auch neben und manchmal sogar unter der Krabbeldecke. Vor dem Abendbrei wurde noch ein warmes Bad für unseren kleinen Sonntagsjungen eingelassen.
Beim Anblick der Postkarte in unserem Schlafzimmer freue ich mich, dass der Kleine seit ein paar Tagen endlich durchschläft! Am Dienstagabend steht für mich eigentlich derzeit noch mein Spanisch-Kurs auf dem Programm. Da der Liebste aber gerade beruflich ein paar Tage unterwegs ist und ich "Babydienst" habe, findet der Kurs heute ohne mich statt. Ich habe mir aber fest vorgenommen, die Stunde direkt heute Abend schon nachzuarbeiten. Und zur Belohnung werde ich anschließend mein aktuelles Handarbeitsprojekt mal weiter vorantreiben.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, mal zu stöbern, was bei anderen an diesem 12. November so los war, kann das hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa