Dienstag, 8. Dezember 2015

My December Daily 8 - Geschenke basteln

Auch wenn ich es zeitlich gar nicht schaffe, sehr viele selbst gemachte Geschenke vorzubereiten (jaja, ich weiß, Weihnachten kommt jedes Jahr so überraschend... ;-)), liegen mir diese Geschenke doch immer am meisten am Herzen. Jetzt noch viel mehr, seitdem unser Sohn zunehmend Spaß daran hat, mich bei solchen Aktionen zu unterstützen. Gemeinsam haben wir seiner Lieblingspatentante ihre hoffentlich neue Lieblingsteetasse gebastelt. Die Idee dazu hatte ich schon vor längerer Zeit mal bei Pinterest gespeichert. 
Benötigt werden dazu: Klebefolie oder -buchstaben, ggf. weitere Aufkleber, Porzellanstifte und eine Tasse. Ich habe die Buchstaben aus Buchklebefolie ausgeschnitten und aufgeklebt, das ging ganz gut. Dazu noch ein paar Sternchen. Dann durfte der Sonntagsjunge mit den Farbstiften loslegen, Hinterher kamen die Aufkleber wieder ab, die Farbe trocknete an der Luft und wurde anschließend im Ofen gebrannt. So hält die Farbe hoffentlich eine Weile.
Wer sich jetzt übrigens wundert, warum ich schon vor Weihnachten ein solches Geschenk hier zeige - nun, da meine Schwägerin in der Adventszeit auch Geburtstag hat, durfte sich die Tasse schon Anfang Dezember auf den Weg machen, Und dieser Post macht sich jetzt noch auf den Weg zum Creadienstag, zu Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa