Donnerstag, 17. Dezember 2015

My December Daily 17 - Kerzen drehen

Zu den Dingen, die ich schon als Kind gerne in der Adventszeit gemacht habe und nun wieder mit meinen eigenen Kindern machen kann, gehört das Drehen von Bienenwachskerzen. Da kann auch unser bald dreijähriger Sohn schon gut mitmachen: Mit einem Fön die Wachsplatten leicht anwärmen (früher haben wir die dafür auf die Heizkörper gelegt, aber in Zeiten der Fußbodenheizung ist das schwierig), den Docht an einem Ende leicht auf die Platte drücken und dann möglichst gleichmäßig und fest einrollen. Als Bonus gibt es leckeren Bienenwachsduft dazu. Dann riecht es gleich ein wenig nach Weihnachten... Unser Sonntagsjunge darf übrigens selbst bestimmen, wer eine seiner Kerzen vom ihm zu Weihnachten bekommen soll. Interessant, wer ihm da so einfällt. Die Liste war jedenfalls nicht identisch mit der, die ich im Kopf hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa