Dienstag, 1. Dezember 2015

My December Daily 1 - Adventskalender

Könnt ihr euch die Adventszeit ohne Adventskalender vorstellen? Ich kann es nicht. Heute durfte der Sonntagsjunge an diesem, den er von seinem Mamaopa bekommen hat, das 1. Türchen öffnen. Neben dem aus Schokolade gibt es bei uns aber immer auch einen selbst gebastelten (oder zumindest selbst gefüllten). Mir macht das Spaß, 24 kleine Überraschungen zu überlegen, sie in eine Reihenfolge zu bringen und schön zu verpacken. Früher habe ich die Adventskalender für meine jüngeren Geschwister gemacht, später dann für meinen Mann. Jetzt hängen bei uns im Flur - in kindersicherer Höhe unter der Decke - 24 23 grüne und rote Tütchen mit kleinen Spielsachen, Büchern und ein paar wenigen Knabbereien für die Kinder. In diesem Jahr bekommen unser Sonntagsjunge und das Weihnachtsmädchen noch gemeinsam einen Adventskalender von mir. Ab dem nächsten Jahr wird es wohl zwei geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa