Samstag, 5. Dezember 2015

My December Daily 5 - Plätzchen backen

Immer einmal im Advent treffe ich mich schon seit Jahren mit ein paar Freundinnen zum gemeinsamen Plätzchen backen. So auch an diesem Wochenende. Diese Tradition halten wir schon einige Jahre aufrecht, auch wenn die Zusammensetzung teils variiert bzw. zwischendurch auch deutlich abgenommen hat. Mittlerweile ist die Runde aber dank der Partner und Kinder wieder recht groß. Wir vereinbaren immer, dass jede zwei Tage möglichst schon zu Hause vorbereitet. Dann treffen wir uns immer dort, wo das jüngste Kind wohnt. In diesem Jahr war daher klar, dass das Treffen bei uns stattfindet. Es entstanden jede Menge bunte Ausstechplätzchen, Lebkuchensterne, Spekulatiusgebäck und schwedische Lussekatten mit Cranberries. Unser Sonntagsjunge hat anfangs fleißig mitgeholfen. Später ist er dann gerne mit den Männern und unserem Weihnachtsmädchen zum Nikolausmarkt im Ort spaziert. Dort zeigte sich, dass Plätzchen backen ganz schön anstrengend sein kann und sein Papa hat ihn tapfer schlafend den ganzen Weg wieder nach Hause getragen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa