Sonntag, 11. Dezember 2016

Samstagskaffee #80

Mein Kaffee zum Samstagsplausch bei Andrea kommt diesmal mit einem Tag Verspätung. Das passt zu dieser Woche, die bei uns quasi zwangsweise entschleunigt war. In der Nacht zu Montag kämpfte unser Sonntagsjunge - nicht zum ersten Mal, wir kennen das schon - mit einem Pseudokrupp-Anfall. Am Tag darauf fiel für ihn daher der Kindergarten aus, der Liebste blieb bei ihm. Am Dienstag konnte er zumindest zur Nikolausfeier wieder in die Kita und am Mittwoch dachten wir, es sei überwunden. Donnerstagmorgen jedoch wachte er mit Fieber auf. Diesmal blieb ich daraufhin zwei Tage lang mit den Kindern zuhause, denn der Liebste war für ein paar Tage bei einem Lehrgang in Köln und unser Weihnachtsmädchen ließ sich nicht überreden, zum Kindergarten gebracht zu werden, wenn ihre Mama und ihr großer Bruder zuhause bleiben. Mittlerweile ist unser Sohn wieder fit, jetzt liegt aber unsere Tochter flach. Und somit vergeht die Woche recht ruhig, was aber gar nicht so schlecht in diese Zeit passt und uns allen dreien auch gerade vielleicht ganz gut getan hat. Wir haben ganz viele Adventslieder gehört, Geschichten gelesen, Plätzchen gebacken, gekuschelt und gebastelt. Als der Liebste gestern Nachmittag wieder da war, haben wir es uns mit Kaffee, Kakao und Keksen gemütlich gemacht. Und gleich, wenn alle wach sind, zünden wir zum Sonntagsfrühstück die dritte Kerze am Adventskranz an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa