Sonntag, 23. März 2014

im Zoo

Regenpfützen auf den Wegen, dunkler Himmel, ab und an reißen die Wolken auf und die Sonne findet ihren Weg… Gestern schien uns der ideale Tag zu sein, um dem "Allwetterzoo" in Münster einen Besuch abzustatten und zu überprüfen, ob sein Name hält, was er verspricht. Bei Sonnenschein spazierten wir an den Außengehegen vorbei, wo es viel Nachwuchs zu beobachten gab, u.a. bei den Trampeltieren und den Nashörnern. Die Elefanten wurden gerade gefüttert, als wir vorbeikamen. Wurde es ungemütlicher, flüchteten wir in ein warmes Tropenhaus oder in den "Robbenhaven", um uns die Show mit den Seelöwen anzuschauen. Hier gab es übrigens auch den gestrigen Samstagskaffee.
Gegönnt haben wir uns zudem einen besonderen Luxus, auf den wir uns schon seit längerem gefreut haben. Jetzt, wo der Sonntagsjunge groß genug ist, um so einen Zoobesuch mit uns genießen zu können, haben wir uns eine Jahreskarte geleistet. So können wir so oft wir möchten den Zoo besuchen - selbst, wenn es mal nur für eine Stunde ist. Wir haben vor, dieses Angebot rege zu nutzen. Ganz genau genommen haben wir uns übrigens nicht für die Jahreskarte entschieden, sondern sind Mitglieder im Zoo-Verein geworden. Das ist noch ein klein wenig günstiger als die Jahreskarte, es gibt ein paar Extras wie Einladungen zu speziellen Veranstaltungen und günstigere Parktickets und wir können die Mitgliedsgebühr bei der Steuer angeben. Angeben werde ich diesen Besuch jetzt auch bei meiner "22 in 222 Tagen"-Liste, bei der damit ein weiterer Haken gesetzt werden kann. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa