Donnerstag, 20. März 2014

Bücherfreuden

Das habe ich heute im Schaufenster unserer Buchhandlung entdeckt und mich amüsiert...

Und ja, "unsere" Buchhandlung ist es deshalb, weil es hier am Ort nur eine gibt. Die hatte zudem gerade Mittagspause, als ich dort vor der Tür stand. Da kann man schon mal in Versuchung kommen, stattdessen schnell im Internet zu bestellen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, nach Möglichkeit die Buchhandlung vor Ort zu nutzen. Im Endeffekt sind die Bücher genauso schnell bei mir und ich zahle ebenfalls keine Versandkosten, muss sie nur abholen. Leer stehende Geschäfte gibt es in diesen kleineren Gemeinden schon genug.

A propos Bücher: Ich hatte doch tatsächlich Glück und wurde bei der "Aktion Lesefreunde" als Buchschenkerin ausgewählt! Zum Welttag des Buches am 23. April darf ich jetzt zehn Menschen mit einem Buch überraschen. Ausgewählt habe ich dafür den norwegischen Krimi "Rotkehlchen" von Jo Nesbø, Band drei der Reihe um den Osloer Kriminalbeamten Harry Hole. Das Buch wurde 2004 zum besten norwegischen Krimi aller Zeiten gewählt. Damit kann ich nicht viel falsch machen, dachte ich mir. Ich selbst habe bislang noch nichts von Nesbø gelesen, werde das aber bald ändern. Und mir jetzt erstmal überlegen, wen ich mit diesem Buch erfreuen werde. Ein Exemplar wandert voraussichtlich hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa