Dienstag, 27. März 2018

Gehäkelt: Babydecke

In den vergangenen Wochen und Monaten, die hier ja reichlich gefüllt waren, ist auch meine abendliche Häkelrunde oft ausgefallen. Mittlerweile habe ich aber den Faden nicht nur sprichwörtlich wieder aufgenommen. Entstanden ist dabei in diesem Monat auch diese Babydecke. Das Muster trägt den passenden Namen: "Call the midwife" (Ruf die Hebamme). Kann es einen passenderen Namen für eine Babydecke geben? Mit den vierblättrigen Kleeblättern bringt es dem kleinen Erdenbürger, für den es gedacht ist, hoffentlich ganz viel Glück in seinem Leben. Das Muster ist effektvoll, aber nicht zu kompliziert. Einmal verstanden, brauchte ich die Anleitung nicht mehr und die Maschen rutschen wie von allein von der Nadel. Der Name dieser Decke weist übrigens auf den Ursprung dieses Musters hin. Eine Babydecke dieser Art erschien in der gleichnamigen BBC-Serie "Call the midwife", die aus dem Leben von Hebammen in den 1950er Jahren erzählt. Sie spielt im verarmten Londoner East End. Eigentlich wollte ich sie mir schon längst mal ansehen. Von einer Freundin hatte ich mir schon vor längerem die DVDs ausgeliehen. Ich lege sie jetzt mal auf dem Stapel wieder weiter nach oben. Oder besorge mir doch mal die Bücher, die der Serie zugrunde liegen. 




Verlinkt bei den Liebsten MaschenHäkelLine, Dienstagsdinge und dem Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa