Sonntag, 3. September 2017

Im Kölner Zoo (Samstagskaffee #101)

Es ist schon Sonntagabend, für meinen "Samstagskaffee" oder "Samstagsplausch" bin ich diesmal reichlich spät dran. Das liegt daran, dass wir heute nachmittag erst von einem kleinen Wochenendausflug zurückgekehrt sind. Für zwei Übernachtungen haben wir meine Schwägerin in Köln besucht. Während der Liebste den gestrigen Samstag nutzte, um sich in ihrer Wohnung auf eine Prüfung in der kommenden Woche vorzubereiten, sind wir anderen fünf mit der Straßenbahn in den Zoo gefahren. Den Nachmittagskaffee gab es am großen Spielplatz dort. Während ich das Baby bekuscheln durfte, waren die anderen mit rutschen, (an)schaukeln und klettern beschäftigt. Tiere haben wir natürlich auch gesehen, nicht nur Hennes VIII., das prominente Maskottchen des 1. FC Köln. Der Junior wollte unbedingt die Pavianfütterung anschauen und von den Pinguinen konnten sich die Kinder nur schwer lösen, als wir zur Flugshow weiterwollten. Auf dem Rückweg kamen wir in einen starken Platzregen, aber auch den fanden unsere Kinder ganz spannend und zurück in der Wohnung meiner Schwägerin konnten wir uns ja anschließend schnell umziehen und aufwärmen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin noch später, was kommentieren angeht.
    Der Zoo muss schön sein in Köln. Die Pinguine verzaubern mich auch immer wieder.
    Wenn man den Zoo mit Kindern erleben kann, ist es noch mal so schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa