Dienstag, 14. Juni 2016

Genäht: Sitzkissen

Bei uns im Wohnzimmer steht ein kleiner Kinderstuhl, den wir mal geschenkt bekommen haben. Den mögen unsere Kinder auch sehr, aber: ein Stuhl, zwei Kinder - ein Problem. Unsere Kinder lösten das bislang in der Regel, indem sie unsere Wohnzimmersessel auseinander nahmen und die Sitzpolster von dort auf den Boden legten. So bekamen sowohl die Sitzpolster als auch die Sessel selbst eine für sie passende Höhe. Das konnte aber auch keine Dauerlösung sein, wir brauchten eindeutig eine weitere kleine Sitzgelegenheit.
Jetzt habe ich den beiden einfach ein Sitzkissen genäht, aus ein paar alten, aussortierten Jeanshosen, einer alten Cordhose (für den Boden) und ein paar Stöffchen aus meinem Vorrat, nach einer Anleitung von nEmadA
Allerdings haben wir nun ein neues Problem: Beide wollen jetzt oft gleichzeitig auf dem Sitzkissen sitzen. Naja, dafür findet sich ja vielleicht auch beizeiten eine Lösung. Jetzt aber wird dieses kleine Upcycling-Projekt erstmal noch fix verlinkt, beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa