Sonntag, 6. Juli 2014

Sommer in Münster: Büchermarkt

Auch wenn wir mittlerweile nicht mehr in Münster wohnen, für einen Wochenendausflug zieht es uns doch immer wieder dorthin. Heute z.B. bei wunderbar sonnigem Wetter in das so genannte "Kuhviertel". Im Schatten der Überwasserkirche (die übrigens so heißt, weil man vom Stadtzentrum "über das Wasser", also über den kleinen Fluss Aa dort hin geht) fand auf dem Rosenplatz, direkt neben der alteingesessenen Brauerei Pinkus Müller, ein Büchermarkt statt. Die einzelnen Stände hatten sehr unterschiedliche Schwerpunkte: von Krimis bis Heimatliteratur, von Romanen bis Geschichtsbänden war alles vertreten. Auch ein paar Kinderbücher gab es, wenn auch nicht ganz so viel. Da hat das Stöbern Spaß gemacht. 
Der Bücher- und Bouquinistenmarkt findet immer zweimal im Jahr statt, jeweils am ersten Sonntag im Juni und im Juli. An diesen Tagen bieten Antiquare und Buchhändler in der Zeit von 11-18 Uhr ihre Waren an. Der Büchermarkt wird von der Interessengemeinschaft Kuhviertel veranstaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa