Samstag, 21. Dezember 2013

Samstagskaffee #16

Den Samstagskaffee, mit dem ich mich heute wieder zu Ninjas Runde geselle, habe ich mir verdient. Der Vormittag war trubelig und verging wie im Flug. Wir haben uns in einer kleinen Schonung einen etwa fünf Jahre alten Christbaum ausgesucht. Dabei haben wir uns erklären lassen, dass wir besser schon Ende November gekommen wären, um einen auszusuchen und zu reservieren. Wäre doch viel entspannter gewesen. Anschließend habe ich in einer gefühlt mehrere Kilometer langen Schlange bei der Post angestanden und ein paar Weihnachtspakete auf die Reise gebracht. Selbstverständlich war das auch noch nicht meine gesamte Weihnachtspost, mit der ich in diesem Jahr mal wieder deutlich später dran bin als geplant. Und zum guten Schluss haben wir noch eine Runde durch einen völlig überfüllten Supermarkt gedreht, wo die Menschen die Einkaufswagen voll luden, als wären die Läden schon ab morgen und dann mindestens für eine Woche geschlossen.
Aber - soll ich euch was verraten? ich mag das. Genau das. Diese hektische Betriebsamkeit, bevor dann die Tage spürbar ruhiger werden. Die vielen Menschen überall, mit Paketen und Einkäufen beladen, die alle leicht angespannt wirken, aber dennoch nicht auseinander gehen, ohne einander frohe Festtage gewünscht zu haben. Das gehört doch irgendwie auch dazu, zum Advent. 
Unseren Baum haben wir in diesem Jahr übrigens im Laufstall aufgestellt, der ohnehin kaum noch genutzt wird. So ist er vermutlich sicher vor den Hochzieh-, Hinstell- und Gehversuchen unseres Sonntagsjungen, die hier seit ein paar Tagen zum festen Programm gehören. Ich mach mich jetzt mal ans Schmücken. Ein schönes viertes Adventswochenende euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa