Sonntag, 12. März 2017

12 von 12 im März 2017

Der 12. des Monats, an dem es bei Caro wie immer die Einladung gibt, diesen Tag einfach mal in 12 Bildern im Blog zu dokumentieren, war bei uns der letzte Tag unseres Wochenendausflugs nach Cuxhaven (me(e)hr Bilder gab es gestern schon *hier*).
Beim Frühstück genießen wir nochmal den Blick auf die Elbe, den Leuchtturm und die vorbeifahrenden Schiffe auf ihrem Weg von oder nach Hamburg. Anschließend wird wieder gepackt. Der Wäschebeutel ist am letzten Wochenende hier an der Nähmaschine entstanden und konnte gleich zum Einsatz kommen. 
Auch die Kinder packen ihre Spielsachen wieder ein. Jedes von ihnen hatte dafür zuhause einen kleinen Rucksack bzw. ein Köfferchen gepackt. Ein letzter Blick in die Ferienwohnung, in der wir uns in den vergangenen Tagen sehr wohl gefühlt haben, die Schlüssel beim Vermieter abgegeben und wir machen uns auf den Rückweg. Allerdings mit einem kleinen Zwischenstopp: Bevor es wieder auf die Autobahn geht, statten wir noch dem Wrack- und Fischereimuseum "Windstärke 10" in Cuxhaven einen Besuch ab. 
Dort gibt es u.a. ein Kinderspielzimmer mit mehreren Aktivitäten und vor allem: einem großen, gelben Spielzeug-U-Boot. Die Kinder spielen begeistert und wir Großen schlendern abwechselnd durch die Ausstellung. Später entscheiden sich unsere zwei kleinen Museumsbesucher, sich zu uns zu gesellen. Dann freue ich mich immer über interaktive Stationen wie es sie auch hier gibt. Wir prüfen z.B. mit einem "Netzspaten", ob die Maschen im Fischernetz auch nicht zu eng sind, so dass die kleinen Fische noch durchkommen.
Entspannt geht es danach heimwärts. Die Kinder nutzen die Zeit im Auto und schlafen noch ein wenig. Ich habe mir mein aktuelles Häkelprojekt mit auf den Beifahrersitz genommen. Das Schlüsselband ist übrigens auch am letzten Wochenende nach einem Besuch beim Stoffmarkt in Münster entstanden. Jetzt hängen meine Schlüssel endlich wieder alle zusammen und das Suchen hat ein Ende. Der Liebste hält noch kurz beim Bäcker an. Als zuhause die erste Waschmaschine läuft und die Taschen ausgepackt sind, genießen wir ein leckeres Stück Sonntagskuchen und das Frühlingswetter im Garten. Am Abend geht es in die Badewanne. Der Sonntagsjunge möchte unbedingt sein neues Schiff ausprobieren, dass er sich als Erinnerung an dieses Wochenende ausgesucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa