Sonntag, 20. November 2016

Samstagskaffee #77

Es ist Sonntagmorgen, draußen ist es grau, kalt, nass und stürmisch - ein richtiger Novembertag! Neben meinem Frühstücksteller steht der Laptop und ich komme gerade mal dazu, ein paar Zeilen zu unserem gestrigen Samstag(skaffee) zu schreiben, denn ich sitze hier gerade ganz alleine. Der Sonntagsjunge, unser Frühaufsteher, ist schon fertig mit seinem Frühstück und spielt mit seinem kleinen Lego, die anderen beiden genießen es offensichtlich, ausschlafen zu können.
 
Gestern waren wir noch zu dritt, der Liebste war beruflich ein paar Tage unterwegs. Den umverplanten Samstag haben wir genutzt, um mal die Weihnachtsdekoration rauszuholen und ein wenig die Zimmer mit Sternen und Lichtern zu schmücken. Auch einen gemeinsamen Besuch in einer Gärtnerei haben wir uns gegönnt. Ich liebe das, ganz besonders zu dieser Jahreszeit! Unsere Kinder durften die diesjährigen Bestandteile unseres Adventskranzes aussuchen. Es wurden, natürlich, "dicke rote Kerzen", kombiniert mit gold und kleinen Spielzeugrehen. Mal sehen, was wir daraus machen. Für ihre Kinderzimmer haben sie sich jeweils noch einen kleinen Christstern ausgesucht.
Am späten Nachmittag haben wir dann unseren Sonntagsjungen zum Schwimmkurs gebracht. Wie so oft meutert er erst ein wenig, will hinterher aber gar nicht aus dem Wasser vor lauter Vergnügen. Meine Tochter und ich überbrücken die Zeit in den Warteräumen der Schwimmschule. Eigentlich war mein Plan, dass sie ein wenig im Spielzimmer spielt und ich in der Zeit einen warmen Kakao genieße. Ihr Plan war allerdings, bei mir auf dem Schoß zu kuscheln und den Kakao Löffel für Löffel selber zu trinken. Auch gut.
Abends haben wir uns dann gefreut, nach drei Tagen endlich wieder zu viert zu sein. Und nach einem unverplanten Samstag auch einen unverplanten Sonntag zu genießen. Schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Erst nicht rein und dann nicht raus!
    Ach die lieben Kleinen.
    Manchmal ist es auch schön, sein Wochenende neu zu planen.
    Genieße deinen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa