Dienstag, 23. August 2016

Ferienende

Vorbei sind die...
Drei Wochen lang hing dieses Schild (die Sonne hat unser Sonntagsjunge gemalt) an der Stelle, wo sonst unser Wochenplan hängt. Keine festen Termine, kein Kindergarten, kein Sport, keine Musikschule... dafür viel Zeit miteinander, mit der Familie und Freunden. Zeit für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen. Zeit, die Kinderzimmer wieder an Alter und Entwicklungsstand anzupassen. In diesen drei Wochen wurden zwei Kleidergrößen aussortiert, zwei einsortiert. Spielsachen und Bilderbücher wurden an die kleine Schwester abgegeben, dafür durfte der Sonntagsjunge ein paar Spielsachen bei sich einsortieren, mit denen früher sein Papa gespielt hat. Meine Schwester und meine Nichte haben uns für ein paar Tage besucht. Gemeinsam haben wir einen Abenteuerbauernhof unsicher gemacht, sind ein paar Mal schwimmen gegangen und im Zoo gewesen. 
Seit heute sieht der Alltag nun wieder anders aus. Für die Kinder hat der Kindergarten wieder angefangen. Als ich sie heute abholen wollte, wollten beide gar nicht aus ihrer Gruppe raus - offensichtlich hatten sie ein paar schöne Stunden dort. Für mich geht es nun vormittags wieder ins Büro. Zudem stehen jeweils nachmittags, abends oder am Wochenende noch ein paar Stunden Home Office auf dem Programm. Naja, wenn dafür solche Bedingungen herrschen wie heute, ist das ja kein Problem... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa