Mittwoch, 23. März 2016

Einmal Berlin hin und zurück

Am vergangenen Wochenende war ich unterwegs. Das ist für mich immer noch sehr selten und fühlt sich entsprechend merkwürdig an, drei Tage und zwei Nächte ohne meine Kinder zu sein. Niemand da, der von mir auf den Arm genommen werden möchte, der mir ein Buch zum Vorlesen bringt, mit mir sein bereits leicht angesabbertes Knäckebrot teilen möchte (na gut, auf den Part kann ich auch durchaus verzichten) oder mit mir kuscheln möchte beim Einschlafen. 
Mit dem ICE bin ich nach Berlin gefahren. Auf dem Programm standen für mich ein kurzer, interessanter Termin, aus dem sich vielleicht ein neuer Auftrag ergibt, der mir viel Spaß machen könnte, und eine lange Redaktionssitzung einer Fachzeitschrift. Um neben der Arbeit auch noch etwas die Großstadt genießen zu können, sind wir abends essen gegangen, einmal in ein türkisches und am nächsten Tag in ein indisches Restaurant. Eigentlich hatten wir auch Theaterkarten besorgt, aber leider wurde der Hauptdarsteller krank und diese Vorstellung fiel aus. 
Am Sonntagnachmittag bin ich dann mit dem Zug wieder zurück gefahren. Ich hatte eine Sitzplatzreservierung und der Zug war nicht so voll. So konnte ich in Ruhe alles erledigen und lesen, was ich mir für die Fahrt mitgenommen hatte: 2 Bücher, 1 Zeitschrift und 2 Knäuel Wolle. Eine Decke für den Sonntagsjungen ist in Arbeit. Und auf genau den und seine kleine Schwester habe ich mich am Sonntagabend dann sehr, sehr gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa