Samstag, 16. Mai 2015

Im Straßencafé (Samstagskaffee #63)

Gestern gab es hier bei uns im Münsterland Sonne satt und postkartenblauen Himmel. Gerade der richtige Tag, um ihn zu großen Teilen im Straßencafé zu verbummeln. Ich hatte mich mit einer Freundin verabredet... leckeres Frühstück, nette Gespräche, interessante Menschen, ein wunderbarer Vormittag. Getroffen haben wir uns im "pain et gateau" an der Königstraße, im Schatten der Michaeliskirche, die wir hinter einem großen, grünen Baum aber nur erahnen konnten. Das pain et gateau ist auf französische Backwaren ausgerichtet und mittlerweile drei Mal in dieser Stadt vertreten. Ich habe mich für das bretonische Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Fisch und Meeresfrüchten entschieden. Beim anschließenden Bummel durch die Stadt fiel der prächtig geschmückte Prinzipalmarkt auf. Hier wurde gestern das Rathaus von Münster offiziell mit dem Siegel "Europäisches Kulturerbe" versehen.
Dieses Café weist übrigens noch eine Besonderheit auf. Es teilt sich das Ladenlokal mit "Estella Kochlust". Wer ein Geschenk für jemanden sucht, der gerne kocht und/oder backt, wird hier sicher fündig. 
Gerne verlinke ich diesen Post bei Marinas Sammlung "12 Monate - 12 Cafés". Eine Linksammlung, die mir hingegen samstags nun fehlen wird, ist der virtuelle Kaffeeklatsch bei Ninjas Samstagskaffeerunde. Aus verständlichen Gründen hat sie diese Sammlung nach 95 Samstagskaffees beendet. Bei 62 davon konnte ich dabei sein - vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa