Montag, 23. Juni 2014

Beim Hoftag

Bei unserem Sonntagsjungen stehen derzeit alle Bilderbücher, in denen Trecker vorkommen, hoch im Kurs. Da bot es sich gestern ein Sonntagsausflug zu einem Bauernhof an. Im Rahmen der bundesweiten Initiative "Tag des offenen Hofes" hatte in der Nachbargemeinde ein Bauernhof zum Hoftag geladen. Der Besuch hat sich für uns sehr gelohnt. Man konnte einen Blick in den Kuhstall werfen, sich Schweine und kleine Küken anschauen und jede Menge Trecker, Bagger und weitere landwirtschaftliche Fahrzeuge bestaunen. Für die größeren Kinder gab es zudem eine Burg aus Stroh, eine Hüpfburg, ein Quiz, Malaktionen, einen Hubsteiger, Ponyreiten etc. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Überrascht war ich, wie viele Menschen an diesem Tag auf diesem Bauernhof unterwegs waren. Außer uns sind am vergangenen Sonntag noch ca. 15.000 andere dort gewesen. Auf dem großen Gelände hat sich aber alles gut verteilt. Wir sind sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa