Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai

Jetzt habe ich es schon zwei Wochen hintereinander nicht zu Ninjas Samstagskaffee geschafft...aber immerhin schaffe ich es heute, bei einer anderen schönen Blogger-Aktion mitzumachen. Am 12. jedes Monats sammelt Caro jeweils 12 Bilder, die diesen Tag dokumentieren. So sah ein ziemlich normaler Montag bei uns heute aus:

Am Vormittag schauen wir uns Bilderbücher an, räumen die Spülmaschine aus und erledigen ein paar Bürgerpflichten. Ein Erinnerungsstück an den gestrigen Tag, an dem ich Patentante meiner kleinen Nichte werden durfte, liegt noch in der Küche.
Gegen Mittag geht es für den Sonntagsjungen zum Schwimmkurs. Da er die Hinfahrt noch für ein kurzes Nickerchen nutzt, kann ich das Unterhaltungsprogramm im Auto frei bestimmen. Im Schwimmbad bekommen wir den letzten freien Kinderwagenparkplatz. Wieder zurück zieht der Sonntagsjunge das Liederbuch aus dem Regal. Immer einmal am Tag wirft er so die Mama-Papa-Jukebox an: Er blättert Lied für Lied auf und wir singen. 
Am Abend hilft mir der Kleine in der Küche. Wenn er nicht gerade Gurkenstücke in die Salatschüssel sortiert oder umrührt, geht er einer neuen Lieblingsbeschäftigung nach: Alle Deckel von unseren Milchpackungen werden ab und wieder aufgedreht. Nach dem gemeinsamen Abendessen zu dritt geht es für den kleinen Mann ins Bett, wie immer im Schein der Lieblingslichterkette. Und die Frage, wer von uns beiden noch zur Chorprobe gehen kann, hat sich heute zugunsten meines Liebsten entschieden. So bleibt mir Zeit für diesen Blogbeitrag. Danke fürs Reinschauen und einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa