Donnerstag, 5. September 2013

im Schwimmbad

In den letzten Tagen war ich ziemlich oft im Schwimmbad, abwechselnd mal mit Baby zum Babyschwimmen und mal ohne Baby zum Aquafitness. (Mit Baby macht es mir eindeutig noch eine Spur mehr Spaß.) Da ich mit dieser Kombination offensichtlich nicht die Einzige bin und damit man dabei nicht durcheinander gerät, gibt es im Schwimmbad so nützliche Hinweise wie diesen:



Am Ende jeder Aquafitness-Stunde gibt es immer ein paar Minuten Entspannung, wo man sich nur im Wasser treiben lässt, wahlweise mit Unterstützung eines Schwimmrings oder einer "Poolnudel" (ein Wort, das ich in diesem Kurs neu gelernt habe; vorher kannte ich dafür schlichtweg keine Bezeichnung). Dabei wurde zuletzt ein Lied gespielt, das mich aufhorchen ließ: eine ganz ruhige Coverversion von "Big in Japan", die mir persönlich extrem gut gefällt. Zwischendurch habe ich mich richtig geärgert, wenn mal Wasser in meine Ohren kam und ich nicht mehr ganz genau zuhören konnte. Gesungen wird die Version von Ane Brun, einer norwegischen Liedermacherin, die mittlerweile in Stockholm lebt und dort ihr eigenes Label hat. Und jetzt Lautsprecher an und drei Minuten genießen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa